news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
schandfleck.ch_archiv/2004/dezember/leserbrief
heinrich frei
 

verschont eure kinder vor samichläusen, christkindlis, engeln, störchen, und osterhasen!

kinder sollen im schnitt bis zum alter von rund sieben jahren an den samichlaus glauben, sollen wissenschaftler und ärzte herausgefunden haben.

mit sieben jahren ist die charakterentwicklung des menschen weitgehend abgeschlossen. die gefahr ist gross, dass nach sieben jahren samichläusen, christkindlis, engeln, störchen, und osterhasen auch der erwachsene die absurdesten dinge glaubt die ihm aufgeschwatzt werden. er trägt dann keine sicherheitsgurten im auto, weil er glaubt er habe ein schutzengel und unfälle seien sowieso vorbestimmtes schicksal. pech bei der börse, in der liebe, im garten, glück beim lotto, ist dann höhere fügung, dem einfluss von engeln, teufeln, ja der hand des lieben gottes zuzuschreiben. darum: verschont eure kinder vor samichläusen, christkindlis, engeln, störchen und osterhasen!

news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links