news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
schandfleck.ch_archiv/2004/november/leserbrief
heinrich frei

das kriegsmaterialgesetz nur ein fetzen papier

das kriegsmaterialgesetz, das am 1. april 1998 in kraft gesetzt wurde, würde waffenlieferungen in das pulverfass des nahen ostens und an die im irak und in afghanistan krieg führenden usa und grossbritannien klar und deutlich verbieten. für den bundesrat ist das kriegsmaterialgesetz jedoch offensichtlich nur ein fetzen papier. auch bundesrätin micheline calmy-rey schweigt leider in der öffentlichkeit geflissentlich, linientreu.
der krieg der yankees und der briten im irak soll bereits 100'000 tote gefordert haben, zum grössten teil zivilisten, frauen, kinder und männer. der angriff auf falluja und andere städte wird wieder viele zivile opfer fordern. auch die früheren bombardierungen des irak, die noch der us-präsident clinton mit tony blair anordnete, forderten tausende von toten, ohne dass die schweiz damals die kriegsmateriallieferungen in diese staaten die krieg führten stoppten, wie es das kriegsmaterialgesetz verlangen würde.

news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
nach oben >>>